Dschungelcamp 2018: Alle Kandidaten und News zur RTL-Show

Dschungelcamp 2018: Alle Kandidaten und News zur RTL-Show
Ich bin ein Star - holt mich hier raus! Die neue Show wird wieder moderiert von Daniel Hartwich und Sonja Zietlow.

Das Dschungelcamp geht im Januar 2018 in die zwölfte Runde. Die Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich werden wieder durch die Show "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" (kurz: IBES) führen und die zwölf Kandidaten auf die Schippe nehmen. Aber welche C bis Z-Promis sind im Dschungelcamp 2018 dabei? Hier erfährst Du alle Infos rund um die RTL-Show.

 

Dschungelcamp 2018: Die Kandidaten

In den letzten Staffeln waren die Dschungel-Kandidaten immer eine bunte Mischung aus Ex-Sportlern, Schauspielern, Models, It Girls und Teilnehmern aus Castingshows wie "DSDS" oder "Der Bachelor". Darunter sind alle Altersgruppen vertreten, was die Konflikte oftmals anheizt. Zwar wurden die Kandidaten für das Dschungelcamp 2018 noch nicht bekannt gegeben, doch an der Mischung wird sich wohl auch in der zwölften Staffel nichts ändern.

 

Dschungelcamp 2018: Ist Daniele Negroni der erste Kandidat?

Ist Daniele Negroni vielleicht schon der erste Kandidat für das Dschungelcamp 2018? Der DSDS-Star hat auf jeden Fall Lust auf das australische Abenteuer. Gegenüber GALA verriet der Publikumsliebling: "Ich will in den Dschungel, weil ich übertrieben Bock drauf habe! Ich glaube, es wäre super lustig."

Von seinen Kumpels Joey Heindle und Menderes Bagci könnte der 21-jährige jedenfalls noch nützliche Tipps bekommen - schließlich haben beiden jeweils die Show gewonnen. Die Teilnahme von Daniele Negroni am Dschungelcamp 2018 ist bislang nicht bestätigt. Aber die Kandidaten von "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" werden auch immer erst wenige Wochen offiziell bekannt gegeben.

 

Dschungelcamp 2018: Termine und Sendezeiten

Ein genauer Sendetermin für das Dschungelcamp 2018 liegt noch nicht vor. Aber auch die 12. Staffel wird wieder Mitte Januar beginnen und für zwei Wochen das Abendprogramm mit Promi-Streitereien und Prüfungen füllen. Der Auftakt von IBES startet immer am Freitag um 21:15 Uhr. Danach werden die Folgen täglich ab 22:15 Uhr für eine Stunde gezeigt - bei Bedarf mit Überlänge.

 

Hier liegt das Dschungelcamp:

Wenn es nach RTL geht, dann liegt das Dschungelcamp natürlich tief im australischen Urwald. Aber wo wird "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" wirklich gedreht? Im YouTube-Video kannst Du Dir dank der Google Earth Bilder die genaue Lage angucken. Das Camp soll sich einige Kilometer nördlich von dem Städtchen Murwillumbah befinden, in dem Örtchen Dungay im australischen Bundesstaat New South Wales. 

 

Dschungelcamp: Wer ist Dr. Bob?

Dr. Bob heißt mit bürgerlichem Namen Robert McCarron und sorgt für die Gesundheit der Promis im Camp und während der Prüfungen. Er ist der Mann, dem die Dschungel-Bewohner vertrauen. Neben der deutschen IBES-Staffel ist der "Medical Supervisor" auch in der britischen Staffel "I’m a Celebrity … Get Me Out of Here!" zu sehen.

Du willst mehr über Dr. Bob erfahren? HIER haben wir spannende Fakten über ihn zusammengetragen. Außerdem lösen wir auf, warum Dr. Bob bei den Dschungel-Prüfungen immer rennt. Die Antwort erfährst Du HIER.

 

Ist Dr. Bob im Dschungelcamp 2018 dabei?

Ein Dschungelcamp ohne Dr. Bob? Unmöglich! Und dennoch müssen wir um seine Teilnahme bangen. Denn bereits im Februar 2016 erklärte der Medizinier, dass er keine Lust mehr hätte. Gegenüber der "Bild"-Zeitung sagte er damals: "Ich glaube, ich habe genug. Ich glaube aber auch, dass das Team mich nicht gehen lassen will, aber ich glaube ich will gehen. Nach dem Finale werde ich ernsthaft darüber nachdenken was ich mit den nächsten Jahren meines Lebens anfangen will. Ich bin in einem Alter, in dem man darüber anfangen muss nachzudenken."

Wie lange wird Dr. Bob den Job also noch machen? Wir hoffen jedenfalls, dass er auch 2018 wieder dabei ist, wenn es heißt: "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!"

 
 

Wie viel Geld kriegen die Dschungelcamp Kandidaten?

Wer im Dschungelcamp landet, hat meist erhebliche Geldprobleme oder möchte sich einfach "der Herausforderung stellen". Fakt ist: Die Kandidaten bekommen richtig viel Kohle. Bestes Beispiel ist die ehemalige Dschungelkönigin Brigitte Nielsen, die für ihren Auftritt bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" einst 200.000 Euro bekam. Sie galt damit bislang sogar als die Topverdienerin. Doch vielleicht macht einer der neuen Kandidaten im Dschungelcamp 2018 ihr diesen Titel ja streitig?! Wir werden sehen...

 

Dschungelcamp: Alle IBES Gewinner im Überblick

Das Dschungelcamp 2018 ist schon die zwölfte Staffel der beliebten RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Dementsprechend gab es bereits elf Gewinner im australischen Urwald, die sich die Dschungelkrone geschnappt haben. Hier siehst Du alle Dschungelkönige im Überblick:

  • Dschungelcamp Staffel 1 Sieger: Costa Cordalis
  • Dschungelcamp Staffel 2 Sieger: Desiree Nick
  • Dschungelcamp Staffel 3 Sieger: Ross Anthony
  • Dschungelcamp Staffel 4 Sieger: Ingrid van Bergen
  • Dschungelcamp Staffel 5 Sieger: Peer Kusmagk
  • Dschungelcamp Staffel 6 Sieger: Brigitte Nielsen
  • Dschungelcamp Staffel 7 Sieger: Joey Heindle ("Let's getty to rumble!")
  • Dschungelcamp Staffel 8 Sieger: Melanie Müller
  • Dschungelcamp Staffel 9 Sieger: Maren Gilzer
  • Dschungelcamp Staffel 10 Sieger: Menderes Bagci
  • Dschungelcamp Staffel 11 Sieger: Marc Terenci

Beim Dschungelcamp 2018 wird nun der zwölfte Gewinner bzw. die zwölfte Gewinnerin gekürt. Welcher von den Kandidaten wird sich wohl in der neuen "Ich bin ein Star - holt mich hier raus"-Staffel durchsetzen und die Herzen der Zuschauer vom Dschungelcamp erobern? Wir erfahren es Ende Januar 2018!

Hier erfährst Du alle Infos zum Dschungelcamp 2017